STROGA Residents

🔊


Hier könnt Ihr unsere Stroga Festival Residents Rasselbande musikalisch kennenlernen.
Außerdem findet ihr hier alle Dates unserer Residents.
Bookinganfragen können jeweils auf den einzelnen Residents-Artist Seiten gestellt werden.

Durch's Stroga Festival vom Metal zum Techno konvertiert, hat AESHMA seinen eigenen, kompromisslosen Sound für sich gefunden und legt nun vornehmlich Industrial und Dark Techno auf. Der Dresdner DJ erzeugt in durchdachten Sets mit synthielastigen Tracks düstere Soundscapes abseits des Mainstreams.

Inkognito ist einer der Stroga Festival Gründerväter und seit langem in der hiesigen Technoszene unterwegs. Schon Anfang der 2000er ging er auf die ersten Technopartys in Dresden. Diese Musik und die damit verbundene Energie lassen ihn bis heute nicht los. Im Focus seiner Sets stehen der treibende Beat und ein harmonischer Groove. Hier merkt man schnell die Einflüsse aus UK oder Detroit. Über die Jahre hat sich Inkognito stets weiterentwickelt und seine Sets stets verfeinert, um den Gästen einen schönen Abend auf der Tanzfläche zu bescheren. Dabei macht er sich selten Gedanken um Trends oder Geschwindigkeiten, Hauptsache es schiebt und alle haben eine gute Zeit.

Jonathan Ranzinger & Michael Lesch sind von einem Stroga Festival nicht mehr wegzudenken. Die beiden bespielen nun schon seit mehreren Jahren den Techno Floor und haben sich dort eine treue Fangemeinde aufgebaut. Schon in den 90er Jahren entwickelte sich bei den beiden die Liebe zur elektronischen Musik. Seit 2006 sind die beiden an den Decks unterwegs und beschallen die Crowd mit facettenreichem Techno. Wenn man die beiden fragt, was ihnen beim Auflegen wichtig ist, fällt folgender Satz "Wir möchten für die Leute einen ekstatischen Moment kreieren, in dem sie sich ohne vorgegebene Emotionen treiben lassen können". Dem können sicherlich viele Stroga Gäste zustimmen.

Mein Name ist Max und ich bin seit meinem 16. Lebensjahr ein leidenschaftlicher Tech-House- und Techno-DJ. Wenn ich meine tiefe und anhaltende Leidenschaft für Musik erklären müsste, wäre die Erklärung ganz einfach: Musik ist meine Lebensweise und ein Zeugnis gleichzeitig. Meine Sets entstehen, indem ich meine tieferen Gefühle und Emotionen erschließe. Ich möchte mein Publikum mit meiner Musik buchstäblich und im übertragenen Sinne berühren und durch seine glücklichen und traurigen Momente tragen. Ich schwimme gerne gegen den Strom, um mich vom Mainstream abzuheben. Dazu lasse ich mich immer wieder von Musikerkollegen inspirieren und arbeite an neuen Projekten, um meine Erfahrungen zu vertiefen und mein Publikum zu erweitern.

MeLode prägt seit 2016 maßgeblich den Sound der Stroga Allstars. Inspiriert wird er von französischen Acts wie N´To, Joachim Pastor, Wroakls oder mittlerweile auch Aalson. Wichtig ist es Ihm dabei, dass immer ein treibender Beat und die Melodie im Vordergrund steht.

Im Focus seiner Sets steht immer der Mensch, der Moment und der Ausbruch aus dem Alltag. Dieses gelingt Ihm mit verschiedensten Mitteln, egal ob Vinyl, Digital oder eigene Loops. MeLode lebt und liebt seine Musik und nimmt jeden Gast gerne mit auf seine Reise.

Paulus gehört nun auch schon seit einigen Jahren zum festen Stroga-Inventar. Stets am Puls der Zeit und doch mit dem ein oder anderen Klassiker im Gepäck. Damit schafft er immer wieder eine gelungene Symbiose zwischen Alt und Neu.

Rani ist eines der ersten Mitglieder der Stroga Allstars. Seit nun mehr als 20 Jahren ist er schon als Dj unterwegs und kennt fast jeden Club in der Region. Seine Dj - Laufbahn begann Ende der 90er Jahre mit hartem Techno (zu jener Zeit als Schranz bezeichnet). Die Liebe zu dieser Musik hat Ihn nie ganz losgelassen und dennoch reifte er wie ein guter Wein. Über die Jahre bekamen seine Sets immer neue Einflüsse. Ob nun etwas melodischer oder minimaler, Rani lässt sich gern vom Publikum mitreißen und stellt sich jeder musikalischen Herausforderung. Mittlerweile spielt er Genre übergreifend von deepen Techno bis hin zu Melodischen Sounds, gewürzt mit einer Prise gepfeffertem Techno und bekannten Classic`s.

TechMilla ist innerhalb kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil der Strogacrew geworden. Sie Balanciert gekonnt zwischen Techno und Melodic und erschafft damit eine kreative Spielwiese die einzigartig ist. Lasst euch mitnehmen, auf eine Musikalische Achterbahnfahrt der besonderen Art.

TriggerPoint entstammt dem früherem Projekt Boone. Er produziert fleißig eigene treibende Technotracks, die er in seinen Sets auch hauptsächlich auflegt. Er gehört seit den Anfängen fest zum Stroga-Inventar.

Bei vandeleu gibt es nur eine musikalische Richtung, und zwar nach vorne. Bei seinen Sets bleibt kein Bein still, denn wo vandeleu draufsteht ist auch vandeleu drin. Zackig knackig eben, Techno in Reinform ohne Kompromisse. Lasst euch mit auf seine Reise nehmen. Der Stroga Resident ist nun schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der Crew und nicht mehr von einer Stroga-Party wegzudenken.

Mit wahnsinnig viel Spaß hinter den Decks überzeugt er durch präzises Mixing und eine feine Auswahl seiner Platten, bei welcher nicht selten ein paar wirklich gute Perlen dabei sind. Das beweist er immer wieder aufs Neue und schon seit der ersten Party in der „Alten Schälerei Stroga“.

Zu Rani und Inkognito muss man nicht mehr viel sagen. Seit vielen Jahren unterstützen die beiden nun schon den Sonnenaufgang beim Stroga Festival.

Acoustic Impulse

Acoustic Impulse widmet sich seit nun mehr 18 Jahren den gebrochenen Beatz und ist seit dem letzten Festival ein fester Bestandteil in unserem eigenen DJ Portfolio geworden. Die große Vielfalt an unterschiedlichsten Stilen dieses Genres faszinierte Ihn von Anfang an. Er hasst Monotonie und versucht sämtliche Arten des Drum & Bass miteinander verschmelzen zu lassen, sei es Liquid, JumpUp oder Nerofunk.

Station Süd

Wenn die beiden Söhne verschiedener Eltern nicht gerade in der Dresdner Vorstadt den Süden suchen, tanzen sie vor, hinter oder auf dem DJ-Pult. Musikalisch stehen die beiden, die seit Anfang 2013 gemeinsame Sache machen, für direkt-verspielten Techno gemischt mit tiefsinnigen Spitzen und spitztreibenden Tiefen. Der Klang ist also klar, nicht klar. Nur eins ist sicher: hier geht ordentlich was nach vorn.

Dude und Gary