Sound­klaus


130 BPM Minimum

Nachtaktiv ... mag teilweise Hardtek!

Er ist nachtaktiv, ziemlich scharf drauf (zumindest was Krallen & Schnabel angeht) und steht auf alles über 130 BPM: Soundklaus, der neue Spielgefährte von Hackepetra und Beatbeate. Als "Hahn im Korb" – wenn auch biologisch nicht ganz korrekt – weiß der Vertreter der Spezies „Eulectro“ durchaus, worauf es beim Feiern ankommt. Er schlägt sich schließlich des Öfteren die Nächte um die Ohren und trägt seine Ohrschützer mit integrierten Kopfhörern auch nicht zum Spaß. Er könnte fast als wandelnder Torrent durchgehen, wäre ihm nicht mal wieder die Datendrosselung der Telekom dazwischen gekommen.

Er unterscheidet sich allerdings nicht nur in diesem Punkt von seinen Artgenossen.

Weisheit? Glücksbringer? Personifizierter Aberglaube? Soundklaus hält nichts von Klischees. Er mag wie der nette Vogel von nebenan aussehen, hat es aber faustdick hinter den gefiederten Ohren. Unter seinem kuscheligen Plumpsklokörper schlummert ein Sixpack, auf dem schmutzige Wäsche gewaschen werden kann. Unter seinen plüschigen Flügeln ein Bizeps, der selbst Popeye vor Neid erblassen lässt. Soundklaus verbringt natürlich viel Zeit in der Muckibude.

Soundklaus mit einer seiner „Mums“

Die Soundklaus-„Mums“ – Elisabeth, Marion und Maria – haben ihn in liebevoller Handarbeit zum Leben erweckt. Soundklaus gab es im 25cm-Kuschelformat und war in einer Limited Edition erhältlich.