Stroga Festival 2023


21. - 23.07.2023

Stroga Festival 2023

Plakat Stroga Festival 2023

Der Sommer kommt noch einmal zurück und lässt uns sofort wieder in Erinnerungen ans Stroga Festival 2023 schwelgen … Nach fünf Jahren Pause erwachte unser geliebtes Sommerfestival im schönen Knappenrode aus seinem Dornröschenschlaf. Alles war neu und doch war es auch ein bisschen wie früher. Die Stroga Vibes sind über das Gelände der Energiefabrik gefegt und haben jahrelange Fans wie auch Erstbesucher:innen und Anwohner:innen in ihren Bann gezogen.

VIELEN DANK, dass ihr alle dabei gewesen seid und mit uns den Neustart gefeiert habt!

Unser Dank gilt besonders den Mitarbeiter:innen der Energiefabrik Knappenrode, den Bewohner:innen des Dorfes und den zuständigen Behörden von Ordnungsamt bis Feuerwehr. Ohne Ihr und euer Vertrauen, wäre der Neustart des Festivals undenkbar gewesen. HERZLICHEN DANK dafür! Wir sind auch immer noch begeistert, dass unsere Vereinsmitglieder und Helfer:innen, den Umzug in eine neue Location so tatkräftig, engagiert und mit einer wahnsinnigen Lust und Spaß an der Sache mitgetragen haben. Ohne sie gäbe es kein Stroga Festival! Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns schon, das nächste Festival gemeinsam gestalten zu können.

Auch unsere langjährigen Unterstützer haben den Umzug mitgemacht und wir danken ihnen für ihre Treue und ihren Support. Außerdem wurden wir in diesem Jahr erstmals von der Kulturstiftung Sachsen gefördert. Wir freuen uns sehr!

Das nächste Stroga Festival findet vom 19. bis 20. Juli 2024 statt.

Bei uns sprudeln schon die Ideen und wir wissen dank zahlreichem Feedback von Mitgliedern, Helfer:innen und Gästen, an welchen Stellen wir schrauben müssen, um das Festival noch schöner zu machen!

Das Museum im Festival-Mode

Line-Up

  • Oliver Huntemann
  • Grove
  • Lisaholic
  • Joy Wellboy
  • Dub Phizix & Strategy
  • Mollono.Bass

 

  • Louisahhh & Maelstrom
  • Tom Finster
  • Neonlight
  • Wintermute
  • MEL
  • Alec Troniq

 

  • Stix on Speed
  • Sylvie Maziarz
  • Kyongpaul Band
  • Marc DePulse
  • Anri
  • und viele mehr...

Hier befindet sich eigentlich ein Video von YouTube, LLC.

Um diese Inhalte anzuzeigen, werden bestimmte Browserdaten (Datum und Uhrzeit des Besuchs auf der betreffenden Webseite, Internetadresse oder URL der aufgerufenen Webseite, IP-Adresse) an Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland gesendet, sowie möglicherweise Drittanbietercookies gesetzt.

Nähere Informationen finden Sie in der entsprechenden Datenschutzerklärung von YouTube, LLC.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind.

Tagebautechnik

Lokgarten

Siebkohleverladung

Draisine

Location & Live

© Fotos Mitglieder des Stroga Festival e.V.

Stroga Festivals