Rico Loewe

Tagebautechnik
Freitag, 19.07.2024

Als Resident DJ der Underground ElectroZid Parties hat sich Rico Loewe in und um Dresden einen Namen gemacht und ist dort nicht mehr wegzudenken. In seinen Techno geprägten Sets legt er viel Wert auf das Zusammenspiel von treibenden Melodien, Tanz und Ekstase. Dabei kommt er nicht einmal aus diesem Bereich. Hingegen war seine Musikbegeisterung schon von Kindheit an gegeben. Von den Eltern musikalisch inspiriert, lernte er Gitarre, spielte in Schulbands, um letztlich doch hinter dem DJ-Pult zu landen. So begann er 2008, sich das Auflegen selbst beizubringen. Dabei hat es ihm vor allem melodiöser Techno angetan.

Im Jahr 2019 hat er angefangen, sich intensiv mit dem Produzieren zu beschäftigen, was er in den „Coronajahren" vertiefen konnte.

Nisyros (2021) und Nikiti (2022) wurden kürzlich veröffentlicht. Das Label Traum Schallplatten hat sogar den Track Nikiti auf der Tour De Traum XXIV Compilation veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen stehen für 2023 in den Startlöschern.

Hier befindet sich eigentlich ein Spotify-Musik-Player von Spotify, Spotify AB.

Um diese Inhalte anzuzeigen, werden bestimmte Browserdaten (Datum und Uhrzeit des Besuchs auf der betreffenden Webseite, Internetadresse oder URL der aufgerufenen Webseite, IP-Adresse) an Spotify AB, Regeringsgatan 19, SE-111 53 Stockholm, Schweden gesendet, sowie möglicherweise Drittanbietercookies gesetzt.

Nähere Informationen finden Sie in der entsprechenden Datenschutzerklärung von Spotify, Spotify AB.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind.

Weitere Artists der Stage „Tagebautechnik“