Hackepetra im Wummerland

Jedes Stroga Festival hatte ein eigenes Motto. In den letzten Jahren haben wir es immer bis zum ersten Festivaltag geheim gehalten. Warum eigentlich?

Unser Motto 2024 heißt „Hackepetra im Wummerland“ und bezieht sich – ihr ahnt es – auf „Alice im Wunderland“. Wir haben uns von diesem zeitlosen Klassiker inspirieren lassen und fantastische Dekoideen für den Eingang, die Bühnen und das gesamte Gelände entwickelt. In unserem diesjährigen Design gibt es für die Märchenkenner schon ein paar Hinweise: psychodelische Pilze, seltsame Hüte, fliegende Spielkarten … Hackepetra wird unsere Alice und Knappenrode zu unserem Wunder ... nein … Wummerland!

Aber wir haben noch andere Neuigkeiten!

Dieses Jahr gibt es eine zusätzliche Bühne! Auf unserem neuen Sleepless-Floor könnt ihr weiter feiern, wenn auf dem restlichen Bühnen Pause ist und die anderen schlafen.

Neben diesem Highlight wird es tagsüber auch wieder schöne Workshop-Angebote geben. Wir planen u.a. einen Hip-Hop-Tanzworkshop, einen Taschenascher-Tuning Wettbewerb, wollen Flaschentaschen nähen und beim Zumba die durchgetanzten Glieder für den neuen Tag fit machen. Außerdem bieten wir euch ein erstklassiges Party-Schminkangebot mit viel Glitzer & Co. Und wer mag, kann sich auch seinen Bart schneiden lassen. Kein Witz! 🧔

Neben diesen Leckerbissen gibt es natürlich auch wieder eine kulinarische Versorgung. Nach euren Rückmeldungen im letzten Jahr haben wir das Catering-Angebot noch einmal überarbeitet und verbessert. Es wird für jeden was dabei sein: ob Fleischesser, Vegetarier:innen oder Freund:innen der rein pflanzlichen Kost – ihr werdet satt.

So, das sind schon recht viele News. Nur eins noch -  das ist uns besonders wichtig – wir haben den Ticketpreis dieses Jahr nicht erhöht! Heißt, ihr bekommt sogar mehr für euer Geld.

zum Ticket Vorverkauf

Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2024